Infos zur JSG BISON U12

Hier gibt es ab sofort alle Neuigkeiten rund um unsere U12 Kicker.



Trainerteam:

Felix Diers

0151/22661421

felixdiers@gmx.de

 

Thorben Wisch

0174/2043145

thorben.wisch@nigb.de

 

Claas von Twistern

0175/3596866

claas-von-twistern@web.de

Trainingstermine:   montags von 17:30 - 19:00 Uhr in Steinau 

                                     mittwochs von 17:00 - 18:30 Uhr in Steinau


Die Heimspiele werden freitags um 18:00 Uhr in Steinau ausgetragen.

 

Hier finden Sie den Spielplan für die aktuelle Saison.

Die Mannschaft würde sich über Verstärkung freuen. Interessierte Spieler/-innen können gerne zum Schnuppertraining vorbeikommen.

Mannschaft der Saison 2015/2016
Mannschaft der Saison 2015/2016

Erstes Saisonspiel mit 4:3 Toren gewonnen!!!!!

 

Das erste Saisonspiel gegen den SC Hemmoor war ein sehr spannendes und umkämpftes Spiel.

Die JSG BISON tat sich am Anfang etwas schwer und lag plötzlich nach 25 Minuten 2:0 hinten. Die Jungs haben aber nicht aufgegeben und nochmal einen Gang höher geschaltet. So konnten Joshua und Julius kurz vor dem Pausenpfiff innerhalb einer Minute noch den verdienten Ausgleich erzielen. Nach der Pause ging es für unsere Jungs gleich da weiter, wo sie aufgehört haben. Martin  erhöhte in der 33 Minute das 3:2. Das schönste Tor des Tages erzielte Julius in der 48 Minute nach einer Ecke von Jarno. Zum Schluss wurde es nochmal spannend, Hemmoor verkürzte auf 4:3 Toren.

Am Ende siegte die JSG BISON verdient mit 4:3 Toren.

Mannschaftlich und kämpferisch war es eines der besten Spiele der Jungs!

Nächste Woche geht es dann im ersten Heimspiel gegen die JSG Wanna/ Lüdingworth -Otterndorf.

 

Jahresrückblick 2015

 

 

 

In der Saison 2014/2015 bildete der Jahrgang 2004 die U11 Mannschaft der JSG BISON. Am Ende wurde in der ausgeglichenen Kreisklasse Mitte der vorletzte Platz mit 7 Punkten erreicht.  Dabei wurden 27 Tore erzielt und 45 Tore kassiert.  Bester Torschütze wurde Jarno Blohm mit 9 Treffern.

 

Zur laufenden Saison 2015/2016 hat sich dann einiges verändert. Die Jahrgänge 2004/2005 wurden zusammengelegt und bilden nun gemeinsam die U12 Mannschaft der JSG BISON. Zusätzlich verstärkt Claas von Twistern das Trainerteam um Thorben Wisch und Felix Diers.  Dies war aber noch nicht alles an Veränderungen, aufgrund des Aufstiegs von der E-Jugend in die D-Jugend wurde das Feld vom 7er Feld auf ein 9er Feld vergrößert und die Trainingseinheiten von einmal die Woche auf zweimal die Woche erhöht.  Um mit den neuen Herausforderungen zurecht zu kommen, wurden in der Vorbereitung viele Freundschaftsspiele vereinbart. Den Höhepunkt in der Vorbereitung bildete aber sicherlich das Trainingslager mit der Übernachtung in der Odisheimer Sporthalle.  Für den größten Spaßfaktor im Trainingslager sorgte dann die Kanufahrt auf der Medem.  Im Pokalwettbewerb verlor die Mannschaft in der ersten Runde mit 1:9 gegen den Kreisligisten Rot Weiß Cuxhaven und schied damit aus.  Das Tor schoss Julius Hoffmeister für die JSG BISON.  In der Kreisklasse Nord belegt das Team zur Winterpause den 4. Platz mit insgesamt 10 Punkten. Mit 21 geschossenen Toren  steht die JSG im Vergleich zur Konkurrenz sehr gut da, aber leider finden wir uns mit 24 Gegentoren auch im unteren Drittel der Tabelle wieder.  Derzeit bester Torschütze ist ebenfalls Julius Hoffmeister mit 11 Toren. Bei den Hallenkreismeisterschaften in Neuenwalde erwischte die Mannschaft einen schlechten Tag und schied verdient mit null Punkten in der ersten Runde aus.  Zum Abschluss stand noch die Weihnachtsfeier in der SoccerArena in Langen an, erst wurden zwei Stunden gekickt und anschließend bei Pommes und Nuggets die Hinserie beendet.  Für uns als Trainerteam stehen nicht die Ergebnisse an erster Stelle, wir versuchen jeden Spieler in erster Linie fußballerisch und in der Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Hierbei stehen besonders der Spaß, der Teamgeist und das Vereinsleben im Vordergrund.  

 

Neuenkirchen, 30.12.2015

 

3:1 Auswärtsniederlage gegen den VFL Wingst

Das zweite Punktspiel verlor die JSG BISON leider mit 3:1.
Dabei fing es sehr gut an, Julius Hoffmeister markierte nach 20 Minuten die 1:0 Führung.
Kurz vor der Pause glich der VFL zum verdienten 1:1 aus. Nach der Halbzeit kam die JSG nicht mehr ins Spiel, gewann keine Zweikämpfe und war viel zu passiv am Spiel beteiligt.
So kam es wie es kommen musste, nach einer langen Ecke stand ein Wingster Spieler am zweiten Pfosten völlig frei und schob die Kugel zum 2:1 über die Linie.
Kurze Zeit später konnten die Gastgeber auf den 3:1 Endstand erhöhen. Erst jetzt wachte die JSG auf und versuchte sich gegen die Niederlage zu wehren und gab nochmal alles.
In diesem Spiel wäre sicherlich, mit etwas mehr Biss in den Zweikämpfen, mehr drin gewesen.
Nun bereiten wir uns auf das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Altenbruch/Groden vor.

Neuenkirchen, den 27.09.2015

Verdienter Auftaktsieg gegen den TSV Otterndorf

Im ersten Punktspiel siegte die JSG BISON nach einer umkämpften Partie am Ende verdient mit 5:2-Toren.
Julius Hoffmeister brachte die JSG mit dem 1:0 in Führung. Joshua Foltmer erhöhte sogar auf 2:0, ehe uns Julius mit seinem Doppelpack zur 4:0 Halbzeitführung schoss.

Nach dem Seitenwechsel dominierten haupsächlich nur noch die Gäste und machten das 4:1. Danach bekam die JSG Bison noch einen Elfmeter, den Joshua Foltmer zum 5:1 verwandelte. Otterndorf konnte noch auf den Endstand von 5:2 verkürzen.

Steinau, den 20.09.2015

Gelungenes Trainingslager als Abschluss der Vorbereitung


Am vergangenen Wochenende hat sich die U12 der JSG BISON in einem kleinen Trainingslager  auf die kommende Saison vorbereitet.  Am Freitag begann das Wochenende auf dem Sportplatz in Steinau mit einem Freundschaftsspiel  gegen die zweite U 12 Mannschaft der TSG Nordholz. Das bis zum Schluss spannende Spiel verlor die JSG BISON knapp mit 4:3. Die Tore für die JSG schossen Julius Hoffmeister, Jarno Blohm und Joshua Foltmer. 

Ehe es in die Turnhalle nach Odisheim ging, um das Schlafquartier in Bezug zu nehmen, wurde noch gemeinsam  mit den Eltern gegrillt.

Am Samstagmorgen ging es dann auch schon gleich weiter mit Fußball, vor dem Frühstück stand eine kleine Trainingseinheit zum Thema Übersteiger, Finten und andere Tricks auf dem Programm.

Das Highlight des Wochenendes bot dann  aber für alle die zum Schluss stattfindende Kanufahrt auf der Medem in Ihlienworth.  


Vielen Dank  an den Verein und an die Eltern für die tolle Unterstützung!


Neuenkirchen, den 14.09.2015

Mannschaftsfoto der abgelaufenen Saison

Mannschaft der Saison 2014/2015
Mannschaft der Saison 2014/2015